Bedeutsamer Link

Dieser Link   http://www.deutschesfachbuch.de/%C3%9Cber_die_Sprachwissenschaft_hinaus_9783825887384.html  führt zu dem Fachbuch „Über die Sprachwissenschaft hinaus“. Geschrieben von Dr. Jürgen Broschart, habilitierter Linguist und GEO-Redakteur. Mit diesem verbindenden Link weise ich darauf hin, dass er und ich im Grunde dieselben Gedanken hatten, was Sprache in ihrer Allgemeingültigkeit nicht nur für das Wissen der Menschen, sondern vor allem für das Wesen des Daseins bedeuten. Er führte seine Gedankengänge von oben kommend aus, von der Krone des weit verzweigten Baumes des Wissens. Er erkannte, es müsse bei all dem vielfältigen differenzierten, durch Sprache vermittelten Wissen eine gemeinsame, triviale Basis geben. Ich hingegen kam in meinem Buch „Das triviale Fundament“ von der Basis, einem trivialen, scheinbar einfachen, und doch so inhaltsvollen Bild, und leitete meine Idee von der verbindenden und ALLES seienden Sprache  in die Verzweigungen des Wissensbaumes hinein. Wir trafen uns bei denselben Bildern, vor allem bei der Baumstruktur.